Betriebs- & Vereinsskimeisterschaft Skiclub Kössen

Wer behauptet man könnte als Snowboarder/in nicht bei einer Skimeisterschaft mithalten, der wurde bei der 42. Betriebs- & Vereinsskimeisterschaft am Unterberg eines besseren belehrt. Insgesamt 6 VUSler stellten sich am 30.01.2016 der Herausforderung und starteten als eine Damen- und eine Herrenstaffel. Ohne Stürze und ohne Torfehler kamen alle 6 TeilnehmerInnen gut im Ziel an und konnten durchaus mit den SkifahrerInnen mithalten. Der eine oder andere Torfehler bzw. Sturz der Konkurrenz, welcher mit 3 Strafminuten belegt wurde kam uns dabei in der Gesamtwertung zum Schluss nicht ungelegen. Besonders spektakulär war Danis kurze Bauch-Boden-Berührung, die ihn jedoch nicht zu Fall brachte, er konnte von allen Vuslern die beste Zeit mit 47,71 Sek. einfahren. Die Damenstaffel der Hot Edges konnte den 27 Platz und die Herrenstaffel den 26. Platz von insgesamt 32 Plätzen für sich entscheiden. Es war ein lustiger, wenn auch für die eine oder andere Vuslerin sehr aufregender Tag, der nach einer Wiederholung im kommenden Jahr schreit. Nicht unerwähnt möchten wir unseren eigens zum Zielgelände gekommenen Groupie Martina L. lassen. Sie unterstützte gemeinsam mit den bereits gefahrenen RennteilnehmerInnen ihre VereinskollegInnen lautstark bei der Zieleinfahrt – Vielen Dank dafür!
Hier gehts zur Fotogalerie
 
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

For security, use of Google's reCAPTCHA service is required which is subject to the Google Privacy Policy and Terms of Use.

I agree to these terms.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.