Stammtisch August 2015 – Ausflug nach Niederösterreich

Vollbepackt mit Unmengen an Zelten, Schlafsäcken, Liegen und Isomatten kamen 11 VUS-ler mit 5 Kindern der Einladung von Janina, Peter und Noah nach, sie in St.Andrä im Traisental zu besuchen. Per Zug oder Auto begaben wir uns am Freitag, 14.August ins 38° heiße Niederösterreich. Janina hatte bereits für ein köstliches Mittagessen gesorgt, die anschließende Abkühlung fand für Groß und Klein im hofeigenen Pool statt – für Jacuzzifeeling sorgten wir freilich selber. Den kleinen und erwachsenen Kindern bot sich ein uneingeschränktes Angebot an Freizeitbeschäftigung im und ums Haus und somit nahmen wir in kürzester Zeit den halben Hof samt Haus in Beschlag – VUS-BigBrother war entstanden.
Beim abendlichen Spaziergang mit den Lamas zeigte sich wer in der Chefrolle steckt – Mensch oder Tier? – Andi oder Cusco? – Mike oder Picasso?…..
Sagen wir so: vollstens auf ihre Kosten kamen die Männer dann beim anschließenden Grillen im eigens dafür umgebauten Einkaufswagen.
Je später der Abend desto weniger wurden unsere Essens-und Trinkvorräte, da musste Peter mit seinen “verbotenen” Tropfen rausrücken! Bei gefühlten 30° verbrachten wir die erste Nacht teils unter freiem Himmel auf Liegen, im Trampolin, im Zelt oder auf dem Matrazenlager. Wunderbar so eine Freiluft-WG!
Nachdem auch Sascha am Tag 2 den Kampf mit dem Pferd, äh Lama aufgenommen hatte wurde bei einem kurzen Gewitterschauer mittags noch “Reste gegrillt” und dann gings mit dem Donaudampfer von Krems ins wunderschöne Dürnstein – kurzer Aufenthalt, heiße Temperaturen, erfrischende Spritzer, kaltes Eis und hungrige Mäuler – zurück in den Heurigen zur leckeren Jause und günstigen Traubensaft 😉
Auch Mich bevorzugte diesmal statt “Unzen” den gemütlichen Ausklang im Innenhof der Wagners – rund ums Feuer unter dem Sternenhimmel.
Resümee unseres Wochenendtrips: uns hat´s wunderbar gefallen, wir kommen gerne wieder!
Zitat Janina: vielleicht nicht jedes Jahr aber so alle 2 Jahre….;-)
Herzlichen Dank an die NÖ-er für die Organisation und die Einladung zu diesem gelungenen August-Stammtisch!
Hier gehts zu den Fotos 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

For security, use of Google's reCAPTCHA service is required which is subject to the Google Privacy Policy and Terms of Use.

I agree to these terms.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.